Mitgliederversammlung 11.5.2019

19.2.2019

 

Der Termin für die nächste Mitgliederversammlung steht fest.

Diese wichtige und zukunftsweisende Versammlung wird am

 

Sa., 11. Mai 2019, Beginn 15 Uhr

im Mehrgenerationenhaus Meinersen, Am Gajenberg

 

stattfinden.

 

Dort sollen wichtige Beschlüsse gefasst werden. U.a. soll die Satzung auf Grund der Neuausrichtung der Vereinstätigkeiten in vielen Punkten überarbeitet werden (z. B. Vereinsname, Zweck und Vorstandspositionen).

 

Ferner wird über den Verlauf und Stand des Projekts "Uhlenkamp" (https://fluechtlingshilfe-meinersen.jimdo.com/aktuelles/projekt-uhlenkamp/) umfassend berichtet.

 

Eine Einladung an die Mitglieder ergeht fristgerecht.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen!


Erster Schritt ist getan - Projekt "Uhlenkamp"

16.2.2019

 

Der erste Schritt zur Realisierung des Projekts "Uhlenkamp" in Meinersen ist getan. Der Rat der Gemeinde Meinersen beschloss auf der letzten Ratssitzung am 14.2. die Förderung des Vorhabens in beantragter Höhe (3.000 €). Der Verein freut sich sehr über diesen Beschluss!

 

Leider fehlt noch der zweite Step, nämlich ein Beschluss des Samtgemeinde-Rats. Wann der fällt und ob er positiv ausfällt, kann derzeit nicht gesagt werden.

 

Aktuelle Informationen und die Chronologie zum Projekt finden Sie im Menuepunkt "Projekt Uhlenkamp" (s.o. in der grauen Leiste). Dort werden die neuesten Entwicklungen des Antrags dargestellt.


Tagesseminar

26.1.2019

 

Der Verein lädt am Sa., 23.2.2019, 10 - 17 Uhr, zu einem Tagesseminar in das MGH Meinersen ein (weitere Infos unter "Veranstaltungen", s.o.)

 

Diese Kooperationsveranstaltung mit der Stabsstelle Integration des Landkreises Gifhorn und der Samtgemeinde Meinersen befasst sich mit dem Thema "Abschied in der Arbeit mit Geflüchteten". Es richtet sich an Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit. Moderator ist Vereinsmitglieder Michael Sommer, der sehr erfahren in der Erwachsenenarbeit ist.


Projektantrag - Entscheidung dauert an

23.1.2019

 

Eine Entscheidung der Samtgemeinde und Gemeinde Meinersen ist immer noch nicht gefallen.

 

Aktuelle Informationen und die Chronologie zum Projektantrag finden Sie im Menuepunkt "Projekt Uhlenkamp" (s.o. in der grauen Leiste). Dort werden die neuesten Entwicklungen des Antrags dargestellt. 


Allen Vereinsmitgliedern, Freundinnen und Freunden

alles Gute für das neue Jahr!